Seminare
Finde Deinen Frieden mit dem
BRD System
Mit Freiherr von Hinkelbein (GABAL e.V.)
Viele Menschen merken zunehmend, daß in unserem Land etwas nicht stimmt. Was nicht stimmt kann kurz umrissen werden. Deutschland befindet sich seit dem Jahr 1914 im Krieg mit den so genannten Alliierten- mal sind es vernichtende Kriegshandlungen und mal sind es, wie aktuell Waffenstillständen. Es ist ein Handelskrieg, ein Krieg um die wirtschaftliche Vormachtstellung und kein Krieg der Völker. Zur Zeit leben wir in einer Phase des Waffenstillstandes unter Besatzungsstatut. Die Besatzungsmächte haben "die Partei" als so genannte Treuhand installiert, die im Auftrag der Besatzungsmächte Deutschland und dessen Bewohner verwaltet. Die "Partei" kann man sich dabei als eine Hand vorstellen deren Finger jeweils eine "Tochterpartei" oder besser ein Tochterunternehmen darstellen, um das gesamte politische Spektrum für die Bewohner und deren "Gesinnung" anbieten zu können. Damit es auch Kinder verstehen gibt man den verschiedenen "Fingern" Tochterunternehmen eine Grundfarbe wie rot, schwarz, gelb, lila, blau, braun oder grün, wie ein Spiel auf einem Spielbrett. Es ist also vollkommen gleichgültig für wen sich ein Bewohner bei einer Wahl entscheidet, es ist immerzu "die Partei" der Vertragspartner.
War die NSDAP ein anderes Konstrukt als "die Partei"? Die Antwort ist nein. Auch die NSDAP waren Sozialisten der "Partei" und unter Kontrolle der Besatzungsmächte. Die Ziele der Partei sind seit 1918 die Vernichtung und Ausbeutung Deutschlands.
Der Fleiß, die Kreativität und die Disziplin der Deutschen gelten immerzu eine Gefahr für andere Kartellgebiete / Wirtschaftszonen (Staaten). Hatte die NSDAP einen anderen Auftrag? Nein, sie ist mit dem Ziel angetreten, größtmöglichen Schaden an Menschen und Infrastruktur in Deutschland anzurichten, also das Gleiche, was die "Große Koalition von SPD und CDU" heute herbeiführen will, nur sind die Art der Mittel der heutigen Zeit angepasst. Wer davon träumt daß Wahlen wirklich etwas verändern, der lebt in dem Wunschdenken einer Kinderwelt. Wahlen sind viel zu wichtig, als daß man deren Ausgang dem Zufall überläßt.
Wenn die Politik hier von "Staaten" oder gar "unabhängigen Staaten" spricht, so ist zu sagen, daß das "Staatswesen" ab dem Jahr 1870 sukzesive
12. AZK - Vereine regieren die Welt - Arne Freiherr von Hinkelbein
in der ganzen Welt sabotiert und abgeschafft wurde und durch ein Konzern- und Firmenimperium ersetzt wurde. Soetwas nennt man "Faschismus".
Bewohner, Einwohner oder gar Bürger sind durch Verbrauchger ersetzt worden. Staatswesen wurde durch Handelswesen ersetzt. Der Mensch ist daher zu einer Handelsware verkommen, der in der jurisprudenz keine Beachtung findet, nicht existent ist. Daher kann ein Mensch auch nicht vor Gericht ziehen, er kann im Handelsrecht nicht wahrgenommen werden, denn er ist die Wahrheit, die Substanz und Handelsrecht bildet die Form, die Fiktion/Erdichtung.
Doch wo kann man Handelsrecht lernen, in einem BWL Studium, einer Kaufmannsausbildung, einer Banklehre, in einem Jurastudium? Handelsrecht finden wir in all diesen Berufsausbildungen aber niergens zur Gänze, denn das Handelsrecht soll nicht verstanden werden.
Die hier angebotenen Lehrgänge befassen sich mit dem Handelsrecht / Kommerzrecht und sie weisen Inhalte auf, die in keinem der Berufsausbildungen vermittelt werden, denn die Menschen auf den unteren Berufsbildungsstufen sollen nicht verstehen, wie das Spiel des Kommerzes, des Handelsrechts funktioniert. Daß dem Handelsrecht das Canonsche Recht (Kirchenrecht) zu Grunde liegt, ist auch nur sehr wenigen Menschen bekannt.
Die Lehrgänge sollen Licht ins dunkeln bringen und Leihen sowie studierte Profis werden gemeinsam unzählige aha Effekte in den Seminaren erleben, denn viele Zusammenhänge im täglichen Leben werden erst durch die strukturierten Erklärungen greifbar. Alle Seminare haben eines gemeinsam: sie sind kurzweilig und führen zu unzähligen positiven Erkenntnissen. Je mehr ein
Seminarteilnehmer das Kommerzrecht zu begreifen versteht, desto mehr Frieden kehrt in sein Leben ein. Nicht Kampf gegen den Treuhänder- der Partei mit seinen Erfüllungsgehilfen, sondern Wissen und Strategie werden zukünftig den Weg bestimmen.
Sie sind auf der Suche nach Lösungen? Hier finden Sie diese, und zwar nicht eine Lösung, sonder viele Lösungen, für fast jede Situation, so individuell wie die Menschen eben sind.
Hier eine kleine Themenauswahl:
- Einwohner versus Bürger was ändert der Staatsangehörigkeitsausweis?
- natürliche Person oder juristische Person, was sind wir wann?
- Treuhänder, Organe und Besitzer von Personen
- Grundlagen zum Handels- und Wertpapiergesetzund öffentl. Forderungen mit Orderpapieren begleichen (Unterschrift zählt)
- Zahlungsinstrumente versus „Accept for Value“
- Frei von Schulden, wie geht das?
- Richtlienien von kommerziellen Schreiben u.v.m.
- Wann handeln wir als Mensch?
- Wann handelt man als PERSON?
- Worin liegt der Unterschied zwischen einer natürlichen und einer juristischen PERSON?
- Was bewirkt eine Lebenderklärung?
- Wozu dient ein Sicherungsabkommen?
- Grundlagen des kommerziellen Prozesses.
- Was ist zu tun bei Dissens?
- Kollateralkonto, was ist das?
- Wie funktioniert unser Geldsystem
Bitte unbedingt Papier und Stifte mitbringen. Die Seminare werden bei jedem Teilnehmer sehr bedeutende Erkenntnisse hervorrufen und einen Blumenstrauß von Ideen hervorbringen. Die Zeit ist reif.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele neue Erkenntnisse!
"Endlich frei- was nun?" [image:image-0] Nach dem die Lockdowns unsere Wirtschaft zerstört haben und viele Menschen ihre Existenz bedroht sehen oder aber gerade verlieren, müssen neue Ideen geschaffen werden, wie zum Beispiel eine Notzeit oder eine persönliche Insolvenz verhindern oder aber abgemildert werden können, oder aber wie es in Zukunft weiter gehen kann. "Endlich frei- was nun?" ist ein Zweitagesseminar an dem Sie neue Ideen entwickeln werden, neue Motivation für ein neues Leben erfahren werden und Sie lernen Techniken kennen, wie Sie Ihre Ideen und Ihr neues Leben sicher erreichen. Dienstag und Mittwoch 5. und 6. Januar 2021 Zweitagesseminar Ausgebucht! Ballhaus Michelstadt Sie erfahren, wie Sie
ZIELGRUPPE Menschen, die ein neues Leben gestalten wollen oder gar müssen. Menschen, die sich frei machen wollen, von Gängelungen des "Staates" und Menschen, die neue Wege gehen wollen. 2 Seminartage 5. und 6. Januar 2021 (Feiertag) incl. Handout 590,00 Euro Adresse: Relystraße 37 Auf 12 Plätze begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 5. Januar 2021 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar:590,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Wie sichere ich meine Immobilie?" Freitag 15. Januar 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Vermutet haben wir es schon lange, doch nun wird es konkret- eine Sondersteuer auf Immobilien. Im Januar 2006 wurde schon über eine Zwangsabgabe auf Immobilien im BUNDESTAG debattiert und nun berichtet am 23.Okt. 2017 das manager-magazin in dem Artikel Jetzt wird es richtig teuer- 4. Teil: Sondersteuer auf Immobilien http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/deutschland-und-frankreich-jetzt-wird-es-teuer-a-1173997-4.html "Geht es nach France Strategie soll es neben Umverteilung und gemeinsamen Schuldenmachen eine Sondersteuer auf Immobilien in der Eurozone geben, um so die Staatsschulden abzubauen. Dabei sind die Belastungen in einer Größenordnung, die schon fast enteignungsähnliche Züge tragen. Dies erinnert fatal an die Hauszinssteuer nach der Hyperinflation in der Weimarer Republik der 1920er Jahre." Um jetzt noch rechtzeitig den Immobilienbesitz sichern zu können, habe ich mich entschieden kurzfristig ein Seminar anzusetzen, um Wege aufzuzeigen, die kein Steuerberater oder Rechtsanwalt weiß oder verraten will. Neben dem Nießbrauch gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, die in diesem Seminar anschaulich dargestellt werden. Jeder Mensch sollte nun begreifen, daß es den Systemen in der EU nur um Plünderung aller Vermögenswerte geht. Es gibt fast kein Entkommen, denn das Finanz- und Wirtschaftssystem steht vor dem Kollaps. Ich freue mich auf Euren Besuch. Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Verfassen von kommerzrechtlichen Schreiben die wirken-Thema Affidavit" (Mit vielen Textbausteinen für zuhause) Freitag 29. Januar 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de Bitte unbedingt Papier und Stifte mitbringen. |
"Namensrechte von Menschen und PERSONEN" Freitag 12. Februar 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Pfandbrief, Geburtsurkunde und die Namensrechte der Menschen. Wie sagte ein Teilnehmer am Ende des Vortrages: "Schockierend) Die Namensrechte der Menschen sind der Schlüssel zu ihrer Identität. In dem Seminar geht es um die Geburtsurkunde, ein Zettel der ein Pfandbrief ist und einen Namen träg und wie der Mensch die Kontrolle über den Namen der Geburtsurkunde gewinnen kann, eigene Namen und damit eigene PERSONEN erschaffen kann und sich dadurch neue Identitäten zulegen kann und Geschäfte betreiben kann- innerhalb und außerhalb des Systems. Wie gewohnt wird es eine Fülle von Anregungen geben und ebenso viele neue Erkenntnisse. Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Schuldenfrei durch Schuldscheine, wie und wann geht das?" Freitag 26. Februar 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Austritt: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Kommerzrecht- wann muß ich wie agieren?" Vom ersten Schreiben/Offerte einer Behörde bis zur Etablierung einer Schadenersatzforderung, wird in diesem Seminar der gesamte Weg dargestellt und welche Antwortschreiben wann wie zu erfolgen haben. Freitag 12. März 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Wie sichere ich meine Immobilie?" Freitag 26. März 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Vermutet haben wir es schon lange, doch nun wird es konkret- eine Sondersteuer auf Immobilien. Im Januar 2006 wurde schon über eine Zwangsabgabe auf Immobilien im BUNDESTAG debattiert und nun berichtet am 23.Okt. 2017 das manager-magazin in dem Artikel Jetzt wird es richtig teuer- 4. Teil: Sondersteuer auf Immobilien http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/deutschland-und-frankreich-jetzt-wird-es-teuer-a-1173997-4.html "Geht es nach France Strategie soll es neben Umverteilung und gemeinsamen Schuldenmachen eine Sondersteuer auf Immobilien in der Eurozone geben, um so die Staatsschulden abzubauen. Dabei sind die Belastungen in einer Größenordnung, die schon fast enteignungsähnliche Züge tragen. Dies erinnert fatal an die Hauszinssteuer nach der Hyperinflation in der Weimarer Republik der 1920er Jahre." Um jetzt noch rechtzeitig den Immobilienbesitz sichern zu können, habe ich mich entschieden kurzfristig ein Seminar anzusetzen, um Wege aufzuzeigen, die kein Steuerberater oder Rechtsanwalt weiß oder verraten will. Neben dem Nießbrauch gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, die in diesem Seminar anschaulich dargestellt werden. Jeder Mensch sollte nun begreifen, daß es den Systemen in der EU nur um Plünderung aller Vermögenswerte geht. Es gibt fast kein Entkommen, denn das Finanz- und Wirtschaftssystem steht vor dem Kollaps. Ich freue mich auf Euren Besuch. Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar: 129,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Endlich frei- was nun?" [image:image-1] Nach dem die Lockdowns unsere Wirtschaft zerstört haben und viele Menschen ihre Existenz bedroht sehen oder aber gerade verlieren, müssen neue Ideen geschaffen werden, wie zum Beispiel eine Notzeit oder eine persönliche Insolvenz verhindern oder aber abgemildert werden können, oder aber wie es in Zukunft weiter gehen kann. "Endlich frei- was nun?" ist ein Zweitagesseminar an dem Sie neue Ideen entwickeln werden, neue Motivation für ein neues Leben erfahren werden und Sie lernen Techniken kennen, wie Sie Ihre Ideen und Ihr neues Leben sicher erreichen. Mittwoch und Donnerstag 31. März und 1. April 2021 Zweitagesseminar Ballhaus Michelstadt Sie erfahren, wie Sie
ZIELGRUPPE Menschen, die ein neues Leben gestalten wollen oder gar müssen. Menschen, die sich frei machen wollen, von Gängelungen des "Staates" und Menschen, die neue Wege gehen wollen. 2 Seminartage 31. März und 1. April 2021 incl. Handout 590,00 Euro Adresse: Relystraße 37 Auf 12 Plätze begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 31. März 2021 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Honorar:590,00 http://www.Ballhaus-Michelstadt.de Anmeldung: nur nach Anmeldung unter info (at) hinkelbein.de |
"Paketnutzer-Workshop" Ziel des Workshops ist es alle Fragen rund um das Kommerzrecht zu behandeln und anhand von Beispielen verständlich aufzubereiten. Auch das Ausfüllen von Unterlagen kann hier durchgeführt werden. Fr. 2. April 2021 (Karfreitag) Ballhaus Michelstadt Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl! 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 15:45 Uhr Tel.: 06061 / 5660 Austritt: 59,00 |
"Wie trenne ich mich vom System und finde meine Ruhe?" Freitag 23. April 2021 Tagesseminar Ballhaus Michelstadt Es ist geschafft- alles liegt auf dem Tisch und wir können die Trennung vom System vornehmen und endlich Ruhe finden. Was dafür notwendig ist, welche Voraussetzungen bestehen müssen und welche Wege zu gehen sind, das wird auf diesem Vortrag vermittelt werden. Man kann sagen, daß der Schlüssel gefunden ist. Es gibt bereits viele Erfahrungen und diese sind immerzu verifizierbar. Jeder Teilnehmer wird wieder mit einem Korb von Ideen nach Hause gehen die keine Ruhe finden, bis die Ideen in die Tat umgesetzt sind- versprochen! Adresse: Relystraße 37 Begrenzte Teilnehmerzahl 64720 Michelstadt Beginn: 10.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Tel.: 06061-5660 Honorar: 129,00 Anmeldung: unter info (at) hinkelbein.de |
Erfahrungsberichte:
Hermann schreibt am 28.12.2020: Guten Morgen lieber Arne, man was raucht mein Kopf... 😂 Habe über Weihnachten viel gelesen und gelernt.
Es setzt sich immer mehr und man versteht ganz ohne "Hass und Graul" wie alles
zusammen hängt und eben "nur"ein Geschäft ist. Vielen Dank für deine
Arbeit. 😉 Nun geht es für mich Stück für Stück ans Ziel.
--------------------------------------------------------------------------------
Melanie schreibt am 22.11.2020:Lieber Arne,
vielen lieben Dank für den schönen Tag gestern. Dein Wissen ist wirklich beeindruckend und gibt mir endlich das Gefühl, nicht allem hilflos ausgeliefert zu sein.
Durch Menschen wie dich lerne ich wieder, auf mich und mein Bauchgefühl zu vertrauen. Du hast mein Herz berührt.
--------------------------------------------------------------------------------
Daniel schreibt am 19.08.2020: Guten Morgen lieber Arne,
wow! Du machst mich platt :-))) Habe eben Dein Musterschreiben gelesen und mir fehlen die Worte.
Kann nur danke, danke, danke und tausendmal danke sagen....
--------------------------------------------------------------------------------
Juliane schreibt am 15.06.2020: Lieber Arne,
Zunächst ein herzliches Dankeschön für das tolle Seminar am letzten Freitag zu den Namensrechten. Endlich habe auch ich kapiert, wer eine natürliche Person erschaffen kann... Jetzt raucht mein Kopf - nicht im Seminar aber danach!... Derzeit fügt sich bei mir fast alles von alleine zusammen. Irgendwie komisch, mein Bauchgefühl ist aktiv und Ereignisse ereignen sich nach und nach und wenn ich die Schnipsel dann zusammenfüge und mich nicht darüber aufrege, dass es nicht so läuft, wie es mein Ego geplant hatte, stelle ich fest, es geht so viel einfacher und besser.....Ich fühle mich nicht allen, sondern endlich verstanden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in Deinen so umfangreichen Werken, sooo vieles ergibt endlich einen Sinn. Herzensdank an Dich. Du bist ein Segen für die "Erwachten". Beste Grüsse
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo lieber Arne,
ich wollte einfache Danke sagen, für dieses Bewusstsein welches Du schaffst in diesem Breich - menschliche Würde.
Ich möchte Dir gerne mitteilen, dass ich der Meinung bin das genau dieses Thema im Moment sehr wichtig ist und die Arbeit die Du in diesem Bereich leistest enorm wichtig für das allgemeine/kollektive Bewusstsein ist.
Ich hoffe Du bist Dir dessen bewusst und überwindest ohne allzu großen Druck allen Gegenwind, der Dir wahrscheinlich durch eben dieser noch verhandenen Unbewusstheit entgegenkommt, sodass Du und auch wir alle gemeinsam wieder glücklich und zufrieden sein und leben können.
Wie schon gesagt, Danke für alles und nimm das als großes Lob und Dankeschön entgegen um Kraft und Mut zu empfangen!
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------------
Matthias schreibt am 22.11.2019: Lieber Arne,
vielen Dank auch hier noch einmal für deinen erstklassigen Vortrag und die so herzliche Begegnung mit Dir!
Danke und lichte Grüße
Katharina
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Arne,
wir sind mit ganzem Herzen Deine Schüler - Du bist ein genialer Lehrer! Vielen Dank dafür!
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Arne
vielen Dank mal wieder für Deinen informativen Vortrag vergangenen Freitag (10.5.19).
Du öffnest uns mehr und mehr die Augen dafür, wer wir sind und wofür wir inkarniert wurden. Mit Deiner herzlichen und humorvollen Art machst Du es uns leicht, den Weg in die Freiheit nicht in einem Gefühl der Angst und des Kampfes, sondern der Liebe und Wertschätzung zu gehen.
Mehr noch, Du lebst uns vor, dass es überhaupt keinen Grund gibt, Angst zu haben, wenn wir uns wieder im vollen Umfang als Mensch begreifen: Ein Dasein in gegenseitiger Würdigung und Selbstentfaltung, so kann es Wirklichkeit werden.
Danke von Herzen, dass Du diesen Weg mutig vorangegangen bist und uns all Dein brillantes Wissen so großzügig zur Verfügung stellst.
Alles Liebe von uns beiden
Corina & Harald
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Arne,
vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise.
Wir sind jetzt schon eine gute Zeit am Recherchieren & Lernen & Verstehen, aber seit dem Seminar bei Dir am Freitag, hat sich innerlich ein Schalter umgelegt. Ist wie ein Bewusstseins-Sprung der eingesetzt hat.
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Freiherr von Hinkelbein,
am 19.09. habe ich an Ihrem großartigen Seminar "Namensrechte von Menschen und PERSONEN" teilgenommen, das so gespikt war mit fundiertem Wissen und Informationen, daß mir heute noch der Kopf raucht. Die ganze Zeit versuche ich, zumindest teilweise, zu rekapitulieren, was Sie alles gesagt haben über Mensch, natürliche Person und juristische Person und so vieles andere, aber ich muß zugeben, daß mich diese Fülle an Informationen förmlich erschlagen hat. So möchte ich gerne diese Dinge zeitnah nacharbeiten, solange es wenigstens noch einigermassen frisch ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Arne,
die Erfahrung an einem Seminar mit Gleichgesinnten teilzunehmen und sich in den Pausen auszutauschen war sensationell. Ich bin mit meiner Frau schon ein paar Jahre auf dem – ich nenne ihn mal alternativen Weg. Wir haben uns schon sehr viel Vorträge im Internet angesehen, aber noch nie einen in der Realität. Dein Seminar war das erste und es war nicht das letzte.......Ich (der Mensch) habe mir schon seit längerem ausgemalt, dass ich etwas benötige, um meine systembekannte Person loszuwerden bzw. selbst verwalten zu können. Der gelbe Schein ist es nicht, habe ich nun festgestellt. Ich bleibe die jur. Person, egal was ich im System tue. Das ist mir beim Seminar klar geworden. Sehr beeindruckt haben mich die Möglichkeiten der Immobiliensicherung. Es waren noch so viel mehr Aha-Erlebnisse in deinen Vorträgen und in den Fragen der Seminarteilnehmer, dass ich sie gar nicht mehr aufzählen kann. In der Summe war es eine sehr gute Entscheidung am Seminar teilzunehmen, weil ich mit einem sooooooo guten Gefühl und Tatendrang nach Hause gefahren bin. Keine Frage blieb unbeantwortet.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Arne,
Ich bin dankbar, dass ich so kurzfristig an Deinem Seminar teilnehmen durfte. Es hat mir die Augen geöffnet und ich hatte richtiges Kopfkino auf der Heimfahrt. Mit meinem Mann bin ich nun am planen, wann wir was umsetzten werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen, lieber Arne,
erst noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön, daß ich die Tage der Wissensvertiefung bei Dir erleben durfte. Im Grunde genommen ist das und die vertiefenden Erkenntnisse daraus unbezahlbar und einzigartig, mit wieviel Liebe und Geduld Du Deine Aufgabe meisterst.
----------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Arne,
nochmals ein herzliches Dankeschön für die wieder exelente "Weiterbildung" am vergangenen Freitag - auch im Namen meiner Tochter und meines Schwiegersohns - die frisch verheiratet heute in die Flitterwochen fliegen.........
Herzliche Grüße hubert und bärbel
P.S.: Nicht jeder/jede der Teilnehmer ist vom "Gelben Schein" "geheilt - wir jetzt schon. Danke nochmals!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Arne,
ich/wir möchten Dir hiermit noch einmal vielen, vielen Dank für den gestrigen Abend sagen. Danke für Dein Engagement, Deine Hilfe und Unterstützung auf unserem BRD-Stolper-Stein-Weg. Danke für Deine Geduld und hilfreichen Erklärungen/Aufzeichnungen (für uns ältere Semester ).
Wir persönlich, haben noch so einiges zu lernen und zu verfestigen.
Bis demnächst.
Liebe Grüße
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo lieber Arne,
als ich vor ca. einem Jahr das erste Mal bei einem Vortrag von dir war, hatte ich, so wie in der Ausschreibung empfohlen, Schreibzeug mitgebracht........es sollte ja mein Leben verändern
Als ich an diesem Abend nach Hause ging, war nur das Wort Bahnhof in meinem Kopf und.....................mein Schreibblock war leer.
Jedesmal wenn ich den Kugelschreiber ansetzte, ließ ich ihn sogleich resigniert wieder in meinen Schoß sinken.....keine Ahnung, was ich schreiben sollte. Auf deutsch, ich war (und bin es teilweise bis heute noch)heillos überfordert.
Nein! Dieses juristisches Thema ist und bleibt n i c h t meine Stärke.
Ich weiß nur eins....... als ich anfing, über den Tellerrand hinauszusehen (ganz allein daheim im stillen Kämmerlein), war ich mir im tiefsten Innern ganz sicher, dass ich nicht mehr " im Strom" schwimmen wollte.
Irgendwann, viel später, bin ich also in der Relystraße in Michelstadt( mit meinem Schreibblock) gelandet.
Beim zweiten Mal bei dir, standen schon ein paar Dinge im Block und ............alles war mir nicht mehr fremd.
Beim dritten Mal habe ich schon einige Seiten gefüllt.
Vielleicht werde ich niemals Eine von denen sein, die den vollen Durchblick schieben, aber ich kann von mir im Moment sagen, dass ich Fortschritte mache und sich immer mehr Hintergrundwissen etabliert. Ich lese viel und freu mich dann riesig, wenn wieder einmal ein "Groschen" fällt.
Warum schreibe ich dir das alles?!?!?!
Ich möchte dir einfach nur D A N K E sagen
Vieleliche Grüße